Urheberrechtlich geschützt

Du bringst bald ein neues Leben in diese Welt, und es ist für dich bereits jetzt unglaublich kostbar. Dein Baby wird sich jeden Tag verändern, es wird vor deinen Augen wachsen. Du wünschst dir bestimmt, du könntest diese Zeit anhalten und für immer als Erinnerung bewahren.

Euer Baby ist nur für ganz kurze Zeit ein Neugeborenes. Schon von Geburt an hat es seinen eigenen Charakter, welcher sich mit der Zeit verändern und weiterentwickeln wird. Wie wunderbar wird es sein, wenn wir die Persönlichkeit deines Neugeborenen einfangen und du für immer an diesem Moment festhalten kannst?

Als Fotografin liebe ich es, wenn ich Familien wie deiner dabei helfe, diese unglaublich wertvollen Augenblicke zu bewahren, damit du sie für den Rest deines Lebens jeden Tag genießen kannst.

Außerdem ist mir wichtig, dass Sicherheit, Hygiene und Respekt für diesen kleinen Menschen an erster Stelle stehen.

„Danke Lisa! Du hast von unserem Baby so schöne Bilder gemacht und er hat sich sichtlich wohl gefühlt bei dir!“
– Julia Ladenbauer-Wimmer, Perg
„Danke dir vielmals Lisa! Wir haben so eine Freude und alle sind sehr begeistert.“ – Silke Ennengl, Steyr

Die perfekte Zeit für Neugeborenenportraits ist innerhalb der ersten 14 Tage.

Ich weiß, dass dir die Verbundenheit zu deinem Baby wichtig ist. Deshalb kreiere ich Fotografien nicht nur von deinem Baby, sondern auch von dir als frischgebackene Mama kuschelnd mit deinem Neugeborenen. Ich stelle sicher, dass du so gut, glücklich und stolz aussiehst, wie es nur möglich ist.

Fühl dich wie zu Hause

Mein Studio ist der perfekte Raum, um die Emotionen und die Verbindung, die du mit deinem Baby hast, einzufangen. Fühl dich wohl bei mir. 

Dein Baby ist der Mittelpunkt

Mit weichen und schmeichelnden Materialien unterstreichen wir die Zartheit deines Kindes. So kannst du dich beim Betrachten dieser Fotografien an all den kleinen Details deines Babies erfreuen.

Du bist schön

Strahlend vor Glück und Sentimentalität zeigen wir deine Schönheit. 

Ich achte sehr genau auf jedes Detail – dein Haar, dein Make-Up, deine Kleidung, um sicherzustellen, dass du dich wunderschön fühlst. Du kannst dich somit ganz auf deine Gefühle zu deinem Baby einlassen.

Dein Zuhause mit Liebe dekorieren

Ich unterstütze dich, damit du die Zeit mit deinem Baby genießen kannst.

„Er ist schon so gewachsen. Ich bin jetzt schon so froh, dass wir die Bilder bei dir machen lassen haben.“ – Silke Ennengl, Steyr

Bei einem Neugeborenen gibt es vieles zu beachten

  • Babies haben einen anderen Stoffwechsel als Erwachsene, weshalb es weder zu heiß noch zu kalt sein darf.
  • Die Posen müssen fachgerecht ausgeführt werden, damit ihm nichts passieren kann.
  • Ich verwende nur hochwertige Accessoires, um keine Hautreaktionen bei eurem Baby zu verursachen.

Bei einem Neugeborenen gibt es vieles zu beachten

  • Babies haben einen anderen Stoffwechsel als Erwachsene, weshalb es weder zu heiß noch zu kalt sein darf.
  • Die Posen müssen fachgerecht ausgeführt werden, damit ihm nichts passieren kann.
  • Ich verwende nur hochwertige Accessoires, um keine Hautreaktionen bei eurem Baby zu verursachen.
„Er ist schon so gewachsen. Ich bin jetzt schon so froh, dass wir die Bilder bei dir machen lassen haben.“ – Silke Ennengl, Steyr
  • Um von deinem Baby alle noch so kleinen Details perfekt einfangen zu können, nutze ich mein ganzes fotografisches Wissen und meine Erfahrung mit Babies um das perfekte Bild deines Kindes zu erhalten.
  • Dein Baby hat schon von Beginn an einen ganz eigenen Charakter, den es zu erkennen und auf euren Bildern festzuhalten gilt.
  • Durch meine Erfahrung und viele internationale Ausbildungen weiß ich genau, worauf ich zu achten habe, um eurem Neugeborenen respektvoll entgegenzutreten, um ihm und auch euch ein wunderschönes Shooting zu ermöglichen.
„Wir waren über Lisas Liebe zu Details begeistert. Von Beginn an haben wir uns sehr wohlgefühlt.“ – Julia Lempradl, Asten

Gebt eure wichtigsten Erinnerungen in professionelle Hände!

Ihr seid euch noch nicht sicher?

Ein neugieriger Blick, weiche Babyhaut, zarte Finger, feine Härchen am Rücken – all diese Details werdet ihr bald bei eurem eigenen Baby sehen und spüren. Ihr werdet mit ihm kuscheln, an ihm riechen, es küssen und einfach nur glücklich sein, dieses Wunder in Händen zu halten. Diese Schönheit, den Zauber, die Sanftheit und die kleinen Details halte ich für euch in Bildern fest.
Momente, an die ihr euch euer Leben lang erinnern möchtet. Im schönsten Licht, mit harmonischen Farben, Kleidung mit der ihr euch wohlfühlt und die dennoch zeitlos ist.

Mit Respekt halte ich den Charakter eures Babies für euch fest. Professionell und liebevoll zugleich.

Modern, individuell und dennoch zeitlos
„Vielen Dank für die vielen Expressionen, die du von unserem Luca eingefangen hast.“ – Tamara, Pregarten
Slide name
Slide name
Slide name

Werden Familienportraits gemacht, benötigt man diese überhaupt?

Natürlich. Ist euer Baby einmal ein Kind, oder bereits erwachsen, wird es euch bei jedem Betrachten eures Wandportraits sehr dankbar sein. Welch eine Wertschätzung, seine eigenen Eltern zu sehen, die ihr Kind verliebt anlächeln, mit ihm kuscheln und vor Stolz strahlen. Die Geburt eures Kindes ist ein Freudentag. Also lasst ihn uns feiern, indem wir wundervolle Momente von eurer Schwangerschaft, eurem Baby und euch als Familie festhalten.

Julia und Oliver

Julia und Oliver

Wir hatten bei Pixberry eine Kombination (Babybauch und Newborn-Shooting) gebucht und waren über die Professionalität und Lisas‘ Liebe zu Details begeistert. Von Beginn an haben wir uns sehr wohlgefühlt. Besonders erwähnenswert ist es, dass man bei ihr keinen Zeitdruck hat, und wir unseren Sohn stets in sicheren Händen gewusst haben. Die Shootings haben jede Menge Spaß gemacht und wir sind unendlich dankbar, diese Momente für die Ewigkeit festgehalten bekommen zu haben!
Moni und Robert

Moni und Robert

Wir waren 100% zufrieden. Rücksichtsvoller und professioneller Umgang mit unserem kleinen Schatz, jederzeit alles unter Kontrolle und tolle, individuelle Ideen je nach Wunsch. Die Ergebnisse sprechen dann nochmal für sich – die Bilder sind jeden ausgegebenen Euro wert!
Julia und Matthäus

Julia und Matthäus

Wir haben wunderschöne Aufnahmen, geschmackvoll in einer einzigartigen Fotobox verpackt, bekommen. So bleibt uns die erste schöne Zeit mit unserem Schatz ewig in Erinnerung. Danke Lisa! Du hast von unserem Baby so schöne Bilder gemacht und er hat sich sichtlich wohl gefühlt bei dir!

Was Kunden über mich sagen

„Wenn wir zurückdenken, wie liebevoll du mit unserem Zwerg und auch mit uns umgegangen bist, war das einfach so wertvoll und das werden wir nie vergessen.“ – Julia Lempradl und Oliver Schierhuber, Asten

Modern, individuell und dennoch zeitlos

Ich garantiere, dass du deine Portraits lieben wirst, ansonsten bezahlst du nichts dafür.

„Wenn dir beim ersten Anblick deiner Bilder keine Freudentränen kommen – wenn du aus irgendeinem Grund nicht begeistert bist, werde ich alles in meiner Macht Stehende tun, um dafür zu sorgen, dass du begeistert bist, oder ich gebe dir dein Geld zurück.“ – Lisa Schmalzer

Ich schaffe für dich und deine Familie mit ganzem Herzen schöne Portraits. Eigentlich ist das Einzige, was für mich wichtiger ist, meine eigene Familie. Ich verstehe also, was deine Familie für dich bedeutet, und ich nehme das sehr ernst. Deshalb biete ich dir diese völlig risikofreie Garantie – Du riskierst nichts, wenn du mich diese kostbaren Porträts für dich anfertigen lässt.

Oft gestellte Fragen:

Wann ist die richtige Zeit für Babybauchportraits?

Dein Babybauch soll schon schön rund sein, sich aber noch nicht gesenkt haben. Deshalb ist der beste Zeitpunkt für schöne Babybauchbilder ab der 32. SSW bis einschließlich der 34. SSW.

Wann ist die richtige Zeit für Neugeborenenbilder?

Dein Baby schläft in den ersten 14 Tagen noch viel und lässt sich gerne einrollen, weil es dadurch an Mamas Bauch erinnert wird. Natürlich fotografiere ich auch dein „älteres“ Baby. Ich garantiere dir in jedem Alter wunderschöne Bilder, die die Persönlichkeit deines Kindes wiederspiegeln.

Wann soll ich mich für einen Neugeborenen- und/oder Babybauchtermin bei dir melden?

Bitte melde dich wenn möglich schon während deiner Schwangerschaft bei mir. Eure Fotosession wird an eure Wünsche und Bedürfnisse angepasst und so könnt ihr sicher sein, bei mir einen Termin zu bekommen. Bei Auftragsbestätigung halte ich mir Termine rund um deinen Geburtstermin frei und nach der Geburt eures Kindes finden wir gemeinsam einen passenden Termin.

Was ist, wenn mein Baby nicht schlafen mag oder weint?

Dein Baby hat von Geburt an seinen eigenen Charakter. Vielleicht ist es schon so neugierig und möchte alles entdecken, dass es einfach nicht schlafen mag. Das ist absolut ok. Denn das sind die Dinge, an die du dich erinnern möchtest. Wie dein Baby in der Anfangszeit war. Natürlich kenne ich viele Tricks, wie wir dein Baby zum Schlafen bringen. Auch wenn es weint, kenne ich viele Möglichkeiten, dein Baby zu beruhigen. Sollte es starke Bauchschmerzen haben, möchte ich dein Kind nicht unnötig stressen und wir versuchen – nach Absprache – einen anderen Termin.

Was ziehen wir an?

Bei unserem persönlichen Gespräch helfe ich euch bei der Kleiderauswahl. Mit eurer Garderobe sollt ihr euch wunderschön fühlen, ihr sollt als Familie harmonieren und sie soll auch zeitlos sein, damit ihr sie auch noch in vielen Jahren gerne anseht.

Wie soll ich mich schminken?

Gute Nachrichten. Makeup und Haare sind für dich als frischgebackene Mama inkludiert. Das heißt, ihr kommt ganz entspannt zu mir ins Studio. Während ich schon euer Baby fotografiere, wirst du ganz natürlich geschminkt, um frisch auszusehen. Du wirst wunderschön und entspannt sein.

Hast du ein eigenes Studio oder kommst du zu uns?

Das Neugeborenen- und/oder Babybauchshooting findet bei mir im Studio in Enns statt. Für Babybauchbilder können wir gerne in die Natur gehen. Auch Babybilder können wir bei passendem Wetter noch zusätzlich draußen einbauen. Genaues besprechen wir bei unserem persönlichen Gespräch.

Über mich

Wunderschöne Erinnerungen für eure Familie kreieren – und zusätzlich Kunstwerke schaffen, die es wert sind, an der Wand betrachtet zu werden.
Das war mein Ziel, als ich mich für die professionelle Babyfotografie entschlossen habe. Es ist mir ein Anliegen, euch neben wunderschönen Bildern eine großartige Erfahrung zu bieten.
Euer Portraittermin wird nur für euch geplant. Wir besprechen vorher alle eure Wünsche, um das für euch perfekte Ergebnis zu erzielen. Da es mir wichtig ist, dass eure Erinnerungen nicht auf der Festplatte vergessen oder verloren werden, helfe ich euch bei der Anordnung der Wandbilder und biete handgefertigte Alben und Portraitboxen an.
Meine Bilder fangen kleine Details und Momente ein, die ihr noch in Jahren mit viel Liebe, Freude und Sentimentalität betrachten werdet. Ich kann es kaum erwarten euch kennen zu lernen, Bilder für die Ewigkeit zu schaffen und gemeinsam mit euch euer Zuhause mit Liebe zu dekorieren!

Die Zeit vergeht so schnell, also warte nicht zu lang. Rufe mich jederzeit an und hinterlasse einfach eine Nachricht, wenn ich gerade nicht erreichbar bin. Ich rufe so bald wie möglich zurück. - 0664 786 20 17

Denk daran, dass die Zeit schnell vergeht. Rufe mich jederzeit an und hinterlasse einfach eine Nachricht, wenn ich gerade nicht erreichbar bin. Ich rufe so bald wie möglich zurück.

0664 786 20 17

lisa@pixberry.at

LISA SCHMALZER FOTOGRAFIE Weyermayrgutstraße 1 4470 Enns

Partner